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* Test * WIE FUNKTIONIERT DER TEST * ABLAUF DES TESTES * ERGEBNIS * ARZT * Robert Loewe * English SIE SIND EINZIGARTIG! IHRE DIAGNOSE SOLLTE ES AUCH SEIN! Ihr Weg zur individuellen Diagnostik LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET, CONSECTETUR ADIPISCING ELIT. Nulla suscipit finibus neque, id porttitor velit commodo ornare. Mauris volutpat dignissim mi non aliquet. Mauris sit amet lectus lacus. […] Mehr erfahren LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET, CONSECTETUR ADIPISCING ELIT. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nulla suscipit finibus neque, id porttitor velit commodo ornare. Mauris volutpat dignissim […] Mehr erfahren LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET, CONSECTETUR ADIPISCING ELIT. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nulla suscipit finibus neque, id porttitor velit commodo ornare. Mauris volutpat dignissim […] Mehr erfahren GENESURGE IST IHR WEG ZUR INDIVIDUELLEN DIAGNOSTIK Auch wenn Tumore nach ihrem Entstehungsort sowie ihrer Erscheinungsform klassifiziert werden, bleibt doch ein jeder auf molekularer Ebene etwas anders. Und genau das macht Krebs zu einer individuellen Erkrankung. Diese Tatsache letztlich schafft einen Bedarf an individuellen und detaillierten Informationen, um eine personalisierte Behandlung, die konkret auf den einzelnen Patienten abgestimmt ist, zu ermöglichen. Mit 3 Tests zu Ihren individuellen Ergebnissen THERATISSUE Ein jeder Krebs ist so individuell wie der Patient. [ Mehr erfahren ] X THERATISSUE Ein jeder Krebs ist so individuell wie der Patient. Hierzu wurde TheraTissue entwickelt, das die Mutationsuntersuchung aller kodierenden Gene (Whole Exome) mit der Information der exprimierten und somit aktiven Gene (Full Transcritome) vereint. Die daraus gewonnenen Daten werden anschließend einzeln auf den Patienten abgestimmt und in einer personalisierten Netzwerk-Analyse auf ihre Bedeutung bezüglich der Therapiemöglichkeiten hin untersucht. Darüber wird es möglich, spezifischere Aussagen über das Ansprechen von Therapeutika zu treffen. Eine Besonderheit liegt dabei darin, dass auch Wirkstoffe anderer Krebsarten beziehungsweise vollkommen anderer Erkrankungen (wie Diabetes, Arthrose oder Transplantatsabstoßung) sowie komplementäre Produkte auf ihre mögliche Wirkung bezüglich der vorliegenden Krebsart untersucht werden. X ALLBLOOD Nur wer Krebs und systemische Erkrankungen frühzeitig erkennt, kann zeitnah und effektiv mit einer Behandlung beginnen. [ Mehr erfahren ] X ALLBLOOD Nur wer Krebs und systemische Erkrankungen frühzeitig erkennt, kann zeitnah und effektiv mit einer Behandlung beginnen. AllBlood ist eine speziell hierfür entwickelte Analyse, die 12 einzelne, große Tests miteinander vereint, um das mögliche Vorhandensein eines Tumors im Blut zu diagnostizieren. Hierbei kommt es zu einer Zusammenführung der Informationen aus allen kodierenden Genen (Whole Exome) mit den exprimierten und somit aktiven Genen (Full Transcriptome) sowie weiteren Ebenen der Untersuchung – zum Beispiel miRNA aber auch epigenetische Veränderungen (sprich Methylierung und Hydroxymethylierung). Die Basis dieser multidimensionalen Netzwerkanalyse und des damit generierten Datensatzes gibt daraufhin Indizien, ob ein Tumor vorhanden ist, wo dieser seinen Ursprung hat und in vielen Fällen, wie dieser behandelt werden kann. Der Test ist vergleichbar mit einer Ganzkörperuntersuchung im Blut. X THERABLOOD Sobald ein Tumor wächst und sich ausbreitet, gibt er Bestandteile von sich an das Blut ab. [ Mehr erfahren ] X THERABLOOD Sobald ein Tumor wächst und sich ausbreitet, gibt er Bestandteile von sich an das Blut ab. Bei diesen Bestandteilen handelt es sich nicht ausschließlich um zirkulierende Tumorzellen – welche zum Großteil nicht zur Bildung von Metastasen führen – sondern auch um Zellbestandteile. Für die Analyse sind dabei zwei Bestandteile besonders interessant: Zum einen die zell-freie DNA, die beim Zelltod einzelner Krebszellen frei wird und zum anderen die ebenfalls zell-freie RNA (bedingt durch kleine Abschnürungen von Tumorzellen, sogenannte Vesikel aber auch Exosome). TheraBlood untersucht dabei all die verschiedenen Bestandteile im Blut, womit eine gewisse Aussage über die Mutation der unterschiedlichen Gene (Whole Exome) und deren Expression auf RNA-Ebene (Full Transciptome) getroffen werden kann. Damit ist eine Datenanalyse wie bei TheraTissue möglich, darüber hinaus aber auch eine zusätzliche Identifikation individueller Biomarker des Patienten zur Therapieverfolgung (Monitoring). X GENESURGE VERFOLGT DIE BESTMÖGLICHE THERAPIE FÜR EINEN JEDEN PATIENTEN GeneSurge hat ein klares Ziel: Eine ausreichende Informationsgrundlage, damit ein jeder Patient die Medikamente erhalten kann, die am effektivsten gegen seinen Tumor vorgehen, zu schaffen. Um das zu erreichen, werden mehrere Faktoren bei der Analyse berücksichtigt, wobei man dabei zu dem Schluss kommt, dass ein Tumor aufgrund seiner Heterogenität teils auch nur mit bestimmten Bereichen sensitiv auf eine Behandlung anspricht. Untersucht man das Blut nun mit hoch-sensitiven Methoden, so können die einzelnen Tumorbestandteile messbar gemacht werden, was zu einem Gesamtbild des Tumors führt und das ganz ohne Zugriff auf das Gewebe gehabt zu haben. Man spricht in diesem Fall von einer Liquid Biopsy. [ Mehr erfahren ] X GENESURGE VERFOLGT DIE BESTMÖGLICHE THERAPIE FÜR EINEN JEDEN PATIENTEN Die Liquid Biopsy Auch wenn wir Tumore nach ihrem Entstehungsort – also beispielsweise Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom), Brustkrebs, Darmkrebs, Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom), Lungenkrebs, Magenkrebs oder Prostatakrebs – sowie ihrer Erscheinungsform (z.B. kleinzelliger Lungenkrebs) klassifizieren, bleibt doch ein jeder auf molekularer Ebene etwas anders. Und genau das macht Krebs zu einer individuellen Erkrankung. Diese Tatsache schafft letztlich einen Bedarf an individuellen und detaillierten Informationen, um eine personalisierte Behandlung, die konkret auf den einzelnen Patienten abgestimmt ist, zu ermöglichen. Die Behandlung der meisten Patienten richtet sich nach gewissen Leitlinien an einer medizinischen Standardtherapie aus. Dies ist insofern nachvollziehbar, als dass hierfür Hunderte und Tausende von Probanden auf Therapieerfolg beziehungsweise -Versagen untersucht wurden. Ein kein unbedeutender Prozentsatz zeigt hierbei ein entsprechend gutes Ansprechen auf die Behandlung, denn andernfalls würde der Arzt diese nicht einleiten. Die Realität zeigt aber dennoch, dass leider die Mehrheit der Patienten kein positives Ergebnis erzielen kann. Und genau deshalb ist es essenziell herauszufinden, wer von welcher Therapie profitiert und die Behandlung dementsprechend zeitnah anzupassen, um eine bestmögliche therapeutische Versorgung zu ermöglichen. Genau das ist das Ziel von GeneSurge: Eine ausreichende Informationsgrundlage, damit ein jeder Patient die Medikamente erhalten kann, die am effektivsten gegen seinen Tumor vorgehen. Um das zu erreichen, werden mehrere Faktoren bei der Analyse berücksichtigt. Ein jeglicher solider Tumor (ausgenommen bei der Testung sind dabei unter anderem Leukämien) ist gekennzeichnet durch Heterogenität, was bedeutet, dass die einzelnen Areale durchaus unterschiedlich sein können. Zum einen tragen sie verschiedene Mutationen und zum anderen sind teils andere Gene aktiv. Deshalb kommt unter anderem auch ein Teilansprechen bei einer Therapie zustande, da nur einzelne Bereiche des Tumors sensitiv auf die Behandlung ansprechen. Dies ist schließlich der Grund dafür, dass bei GeneSurge besonders tiefgreifend analysiert wird, nur so können eben jene Unterschiede aufgedeckt werden. Bei einer anderen Testung, welche ebenfalls angeboten wird, macht man sich außerdem die Biologie des Tumors zunutze. In einem bestimmten Ausmaß geben die Zellen manchmal aber doch regelhaft ihre DNA (verpackt in kleinen Paketen, um es bildlich auszudrücken) bzw. ihre RNA (enthalten in Abschnürungen von Tumorzellen, sogenannten Vesikeln) in das Blut ab. Untersucht man das Blut nun mit hoch-sensitiven Methoden, so können diese Tumorbestandteile messbar gemacht werden, was zu einem Gesamtbild des Tumors führt und das ganz ohne Zugriff auf das Gewebe gehabt zu haben. Man spricht in diesem Fall von einer Liquid Biopsy. X WIE ES FUNKTIONIERT? Ein jeder Mensch ist individuell und deshalb werden alle Ergebnisse mit dem persönlichen genetischen Hintergrund abgeglichen, sodass auf diese Weise die Veränderungen im Tumor besser bestimmt werden können. Der Test isoliert dazu aus allen Proben die DNA sowie RNA, welche im folgenden Testverlauf einer Sequenzierung unterzogen werden. Das Besondere an diesem Test ist, dass die Ergebnisse in Form einer großen Textdatei bereits innerhalb weniger Wochen vorliegen. [ Mehr anzeigen ] X WIE ES FUNKTIONIERT? Ein jeder Mensch ist individuell und deshalb werden alle Ergebnisse mit dem persönlichen genetischen Hintergrund abgeglichen, sodass auf diese Weise die Veränderungen im Tumor besser bestimmt werden können. Deshalb wird auch die „normale“ DNA aus dem Blut beziehungsweise bei einer nicht-Gewebetestung die RNA analysiert. In der Testung werden hierzu bei allen Proben die DNA bzw. RNA isoliert. Durch diese Aufreinigung wird aus der Probe somit die molekulare Information auf Ebene der Nukleinsäure (DNA und RNA sind hierbei Kernvertreter) extrahiert und mittels spezifischer Chemie angereichert. Bei der DNA werden gezielt alle kodierenden Bereiche des Genoms, also das gesamte Exom, herausgezogen, da diese für die Produktion aller körpereigenen Proteine verantwortlich ist. Von diesen Genen besitzt der Mensch, abhängig davon, wie man rechnet, mindestens 25.000. Bei der RNA werden zur Testung häufige Abarten, welche keine konkreten Informationen für eine Therapie erhalten, also rRNA sowie die Globuline im Blut, entfernt. In der weiteren Vorgehensweise werden die Enden aller Fragmente, die DNA und die RNA sind zu diesem Zeitpunkt in kleine Stücke zerbrochen worden, mit analyse-spezifischen Aufsätzen versehen. Diese Aufsätze wiederum sind notwendig für die darauf folgende Analyse. Zur besseren Identifikation werden sogenannte Barcodes angefügt, um eine jede Probe einzigartig zu machen. Man spricht nun von einer „library“ für die Sequenzierung. Diese wird mittels Next Generation Sequencing (NGS) untersucht. Hierbei werden mehrere Millionen Einzelwerte parallel erhoben, bei der RNA werden zum Beispiel 50 Millionen sogenannte Cluster bzw. Einzelsequenzen erfasst. Im Gegensatz zu der klassischen Sequenzierung nach dem sogenannten Sanger Verfahren ist es hier möglich, Ergebnisse innerhalb von Wochen zu erhalten, die z.B. beim Humangenomprojekt mehrere Jahre benötigten. Der Sequenzierer misst die Signale für jedes einzelne Fragment als Licht in gewissen Farben und übersetzt dies in die Bausteine der RNA bzw. DNA. Es entsteht eine riesige Textdatei, die alle gefundenen Sequenzen listet. Diese Datei (FASTQ) wird nun mit bekannten Referenzen des menschlichen Genoms und dem individuellen genetischen Hintergrund durch einen Vergleich des normalen Genoms des Patienten gegenüber der Tumorprobe abgeglichen. Bei DNA vom Tumor entsteht eine Liste von Mutationen, die spezifisch im Krebs entstanden sind, sogenannte somatische Mutationen. Bei der RNA wird die Anzahl spezifischer Kopien (Transkripte) gemessen und somit die Aktivität bzw. die sogenannte Expression dargestellt. Diese erhaltenen Ergebnisse werden nun eingehend überprüft. X KONTAKTIEREN SIE UNS 01 INDIVIDUELLER PATIENT Unser Test zeichnet sich durch einen Kreislauf aus, bei dem der Patient stets im Mittelpunkt steht und dessen Start- und Zielpunkt er ist. [ Weniger anzeigen ] 02 BLUTABNAHME Blut wird mittels verschiedener Blutabnahme-Röhrchen entnommen, die gezielt bestimmte Bestandteile stabilisieren. Dies ermöglicht eine differenzierte Auswertung. + Tumorgewebe: Bereits entnommenes Tumormaterial (FFPE; Formalin fixiertes, Paraffin eingebettetes Gewebe; wir in der Pathologie für histologische Untersuchungen des Tumors gelagert) wird zur Testung verwendet. Zum Abgleich dient das entnommene Blut. [ Weniger anzeigen ] 03 VERSAND AN DAS LABOR Die gesammelten Patientenproben werden an das Labor versandt. [ Weniger anzeigen ] 04 ISOLATION DER RNA UND DNA Um zu einem entsprechend ausdifferenzierten Ergebnis kommen zu können, werden RNA und DNA aus den Proben isoliert [ Weniger anzeigen ] 05 ANALYSE MITTELS SEQUENZIERUNG Nun kommt es zur Testung der Proben. Alle durchgeführten Untersuchungen sind standardisiert, um die höchste Qualität zu gewährleisten. Die Analyse erfolgt mittels Sequenzieren (Next Generation Sequencing, NGS). Bei der DNA-Sequenzierung werden hierbei alle kodierenden Genbereiche (Whole Exome) im Detail getestet und bei der RNA damit ca. 50 Millionen Einzelwerte erzeugt. Dies ermöglicht eine Datenanalyse, die im Besonderen auf den Patienten eingeht. [ Weniger anzeigen ] 06 BIOINFORMATISCHE DATENANALYSE UND FINDUNG VON RELEVANTEN INFORMATIONEN Bei der Datenanalyse kommt es anschließend zur Fusion aller Daten (DNA, RNA) mit einem Abgleich der Patientengruppen mit bekanntem Therapieausgang aus den Datenbanken. Diese Netzwerk-Analyse sorgt für neue Sachverhalte und schafft die einzigartige Möglichkeit, neue Therapiewege zu finden. Dazu werden alle zugelassenen Medikamente auf eine mögliche Wirkung virtuell getestet. [ Weniger anzeigen ] 07 FILTERUNG DER DATEN UND ERSTELLUNG EINER SIGNATUR FÜR EINE ZIELGERICHTETE BEHANDLUNG Die spezifischen und Therapie-relevanten Daten werden zusammengefasst. Zusätzlich erfolgt eine Erstellung von Informationen über den Immunstatus (Tumor und Blut). Es werden individuelle Biomarker im Blut, die eine Therapieverfolgung ermöglichen, herausgefunden und ein Verständnis des genetischen Hintergrunds entwickelt, um mögliche Nebenwirkungen abzuschätzen. [ Weniger anzeigen ] 08 ÜBERMITTLUNG DES BEFUNDES Die gesammelten Informationen werden übersichtlich und mit klar verständlichen, möglichen Auswirkungen zur Therapiemaßnahme an den Arzt sowie den Patienten geschickt. [ Weniger anzeigen ] 09 INDIVIDUELLER PATIENT Der Patient sowie sein Arzt hält nun eine individuelle Informations- und Datenübersicht in den Händen, welche es ermöglicht, unverzüglich mit einer maßgeschneiderten Behandlung durch den behandelnden Arzt zu beginnen. [ Weniger anzeigen ] SIE ERHALTEN MASSGESCHNEIDERTE THERAPIEVORSCHLÄGE Das Ergebnis der Tests umfasst eine Listung möglicher Therapeutika sowie die wahrscheinliche Sensitivität des Tumors. Zusätzlich ist nach dieser ersten Testung auch eine gezielte Therapieverfolgung möglich. Hierfür werden zunächst aus den Daten individuelle und auf den Patienten zugeschnittene Tumormarker identifiziert. Diese können dann während des Therapieverlaufs mittels anderer Technologien (quantitative Polymerasekettenreaktion, qPCR) in fast Echtzeit überprüft werden. Auf diese Weise kann bereits Monate vor der Detektion durch bildgebende Verfahren die Behandlung individuell angepasst werden. [ Mehr anzeigen ] X Hoch-sensitive Testverfahren für individuelle Ergebnisse Bei der ersten Analyse eines neuen Patienten werden zwei Tests durchgeführt: Die des Tumors (ein Blutröhrchen / EDTA wird zum Abgleich des genetischen Hintergrundes herangezogen) und die des Blutes (ebenfalls ein EDTA Röhrchen als Referenz, zusätzlich aber drei weitere Arten der Blutabnahme). Dabei ist die Isolation der RNA beziehungsweise DNA spezifisch für diese Probenart. An die Nukleinsäuregewinnung anschließend gehen die Proben in ein standardisiertes Verfahren über. Die primäre Anwendung des Tests entfällt auf Krebserkrankungen, sprich das Aufdecken solider Tumore. Dennoch ist der Bluttest auch für das Erkennen anderer Krankheiten, wie neurologische, auto-immun sowie systemische Erkrankungen geeignet. Auf Anfrage können hier mögliche Zielsetzungen individuell besprochen werden. Die riesigen Datenmengen werden mit Datenbank-Einträgen vergleichen. Dabei wird überprüft, ob einzelne Veränderungen (Marker) assoziiert sind mit Therapieverhalten, ob gewisse Prozesse und Signalweiterleitungen in der Tumorzelle verändert sind (Pathway Analysis) und wie sich der einzelne Patient im Vergleich ähnlich wie bereits analysierte Patientengruppen mit bekanntem Therapieverlauf verhält (Kohortenanalyse). Da dies aber nur ein kleines Spektrum abbildet, wird bei jedem Patienten zusätzlich eine Netzwerk-Analyse durchgeführt, um herauszufinden, wie die einzelnen Veränderungen miteinander interagieren. Auch diese Interaktionen werden wiederum mit allen bekannten Datensätzen abgeglichen und zusätzlich mit eigenen Algorithmen auf ihre therapeutische Bedeutung hin überprüft. Alle Analysen werden letztlich fusioniert und ergeben eine einfache Listung von Medikamenten und Therapeutika mit einer Wahrscheinkeitsberechnung ihres Anschlagens beim individuellen Patienten. Es werden hierbei nicht nur Wirkstoffe für die spezifische Krebserkrankung erwogen, sondern auch aus anderen Tumorarten, komplett andersartigen Bereichen (z.B. Arthrose oder Diabetes) sowie aus der komplementären Medizin. X Wir unterstützen Sie MASSGESCHNEIDERTE THERAPIE VON UNS, DURCHGEFÜHRT VON IHREM ARZT Die Beauftragung einer GeneSurge erfolgt im ersten Schritt immer über ein Patienteneinverständnis. Ihnen beziehungsweise Ihrem Arzt werden hierzu direkt Probenröhrchen für den Bluttest zugeschickt. Bei der Tumoranalyse beauftragt der Arzt einen Pathologen, bei welchem Ihr Tumorgewebe lagert, eine gewisse Menge aus dieser Probe an unser Labor zu schicken – dabei handelt es sich um eine sehr kleine Menge im Umfang von 15 sogenannten Leerschnitten. Die Analysedauer nach Erhalt der Probe im Labor beträgt etwa einen Monat, wobei die Rechnungsstellung direkt nach dem Probeneingang erfolgt. Bitte denken Sie daran, dass es wichtig ist, dass Sie alles mit Ihrem behandelnden Arzt abgesprochen haben, um so den bestmöglichen Nutzen der Tests eines jeden Patienten sicherzustellen. Die Ergebnisse werden sowohl dem Arzt als auch Ihnen als Patient mitgeteilt. Mit den Tests erhalten Sie wertvolle Informationen bezüglich eines möglichen Ansprechens eines Tumors auf unterschiedliche Medikamente. Dennoch liegt – verständlicher Weise – die Therapie in den Händen des behandelnden Arztes. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, diesem die gewonnenen Daten aus dem Test frühestmöglich mitzuteilen. Damit die Übermittlung der Ergebnisse reibungslos und unverzüglich geschieht, geben Sie Ihren behandelnden Arzt bitte bei dem Patienteneinverständnis mit an. Der an ihn gesendete Befund wird im Besonderen Therapeutika erwähnen, die Ihr Arzt entsprechend in Erwägung zieht. Zudem wird ihm der Befund direkt zugeschickt. Sie haben diesbezüglich weitere Fragen rund um den Ablauf? Dann wenden Sie sich bitte an die Info-Mail von GeneSurge. ROBERT LOEWE Robert Loewe arbeitet seit 2000 in der Diagnostik, wobei Teile seiner Entwicklung ihren heutigen Einsatz in der Blut- und Gewebeanalyse finden. Die größte Bestrebung seines Wirkens dreht sich dabei um die frühzeitige Erkennung von Krebs, die personalisierte Diagnostik sowie maßgeschneiderte Therapieformen und damit die Chance eines jeden einzelnen Patienten zu verbessern. [ Mehr anzeigen ] X ROBERT LOEWE Robert Loewe arbeitet seit 2000 in der Diagnostik und hatte die Gelegenheit, an unterschiedlichsten Projekten mitzuwirken. Seine erste Arbeit diesbezüglich war die Analyse von Tumoren auf zellularer Ebene zur Chemosensitivitätstestung bei CellControl. Nach Zwischenschritten im Bereich der Proteinanalyse und Enzymforschung bei Krebs, war Robert Loewe bei Roche Pharma und Roche Diagnostik im Bereich der Onkologie tätig. Hier hat er unter anderem an der Krebsfrüherkennung aber auch an der Therapieprädiktion eigener Produkte für Roche mitgearbeitet. Auch bei anderen Pharma- und Diagnostikunternehmen, wie beispielsweise Novartis sowie anderen namhaften Konzernen, war er an verschiedensten Projekten beteiligt. Teile seiner Entwicklungen finden heute Einsatz in der Blut- und Gewebeanalyse sowie der Therapieeinstufung von Patienten. Das oberste Ziel von Robert Loewe ist es dabei, die modernste Forschung sowie die neusten Methoden den Patienten zugänglich zu machen, um einem jeden seine bestmögliche Behandlung durch den Arzt zu verwirklichen. Seine Bestrebung ist es, die Diagnostik zu personalisieren, sodass jede Behandlung maßgeschneidert auf den Therapieerfolg hin verfolgt werden kann. Sein Anliegen gilt der Früherkennung von Krebs und auf diese Weise der Verbesserung der Prognose jedes einzelnen Patienten. X PUBLIKATIONEN VITA Publikationen (und ich hab bestimmt was vergessen, ich publiziere eigentlich nicht; 2011 war nen Buchkapitel und kompletter Überblick zu einer Unterart von Bioinformatik und 2013 ist die erste Veröffentlichung die NGS und qPCR für Krebsdiagnostik zur Idee der Therapieanpassung verwendet hat): Kretschmer A., Milo P.-S. , Löwe R., Stief C. G. , Tilki D. Die Genexpressionsanalyse von AMACR in Vollblut als potenzieller diagnostischer Marker des Prostatakarzinoms. 40. Gemeinsame Tagung der Bayerischen Urologenvereinigung und der Österreichischen Gesellschaft für Urologie und Andrologie 15.–17. Mai 2014 Loewe RP. Combinational usage of next generation sequencing and qPCR for the analysis of tumor samples. Methods. 2013; 59:126-131. Paulis Y, Dinnes D, Soetekouw P, Nelson PJ, Burdach S., Loewe RP, Tjan-Heijnen V, von Luettichau I., Griffioen AW. Imatinib reduces the vasculogenic potential of plastic tumor cells; Current Angiogenesis. 2012; 1: 64-71. von Toerne C, Bedke J, Safi S, Porubsky S, Gretz N, Loewe R, Nelson PJ, Gröne HJ. Modulation of Wnt and Hedgehog signaling pathways is linked to retinoic acid-induced amelioration of chronic allograft dysfunction. Am J Transplant. 2012 Jan;12(1):55-68. Loewe RP, Nelson PJ. Microarray bioinformatics. Methods Mol Biol. 2011;671:295-320. Dehmel S, Wang S, Schmidt C, Kiss E, Loewe RP, Chilla S, Schlöndorff D, Gröne HJ, Luckow B. Chemokine receptor Ccr5 deficiency induces alternative macrophage activation and improves long-term renal allograft outcome. Eur J Immunol. 2010 Jan;40(1):267-78. Luckow B, Hänggli A, Maier H, Chilla S, Loewe RP, Dehmel S, Schlöndorff D, Loetscher P, Zerwes HG, Müller M. Microinjection of Cre recombinase protein into zygotes enables specific deletion of two eukaryotic selection cassettes and enhances the expression of a DsRed2 reporter gene in Ccr2/Ccr5 double-deficient mice. Genesis. 2009 Aug;47(8):545-58. Zerwes HG, Li J, Kovarik J, Streiff M, Hofmann M, Roth L, Luyten M, Pally C, Loewe RP, Wieczorek G, Bänteli R, Thoma G, Luckow B. The chemokine receptor Cxcr3 is not essential for acute cardiac allograft rejection in mice and rats. Am J Transplant. 2008 Aug;8(8):1604-13. Harzmann R, Esser N, Loewe R, Roberts J, Leenders F, Seifert W, Unger C, Drevs J. Glutaminase (PEG-PGA) increases antitumoral efficacy of cytotoxic agents J Clin Oncol. 2004; 22:3183 Loewe R. Talk and Poster (together with HR Tinneberg) at the 6th Nottingham International Breast Cancer Conference Sep. 2001, Nottingham: ChemoSelect, a chemosensitivity test to predict the response of tumor cells to certain cytostatic agents. VITA Robert Loewe arbeitet seit 2000 in der Diagnostik und hatte die Gelegenheit, an unterschiedlichsten Projekten mitzuwirken. Seine erste Arbeit diesbezüglich war die Analyse von Tumoren auf zellularer Ebene zur Chemosensitivitätstestung bei CellControl. Nach Zwischenschritten im Bereich der Proteinanalyse und Enzymforschung bei Krebs, war Robert Loewe bei Roche Pharma und Roche Diagnostik im Bereich der Onkologie tätig. Hier hat er unter anderem an der Krebsfrüherkennung aber auch an der Therapieprädiktion eigener Produkte für Roche mitgearbeitet. Auch bei anderen Pharma- und Diagnostikunternehmen, wie beispielsweise Novartis sowie anderen namhaften Konzernen, war er an verschiedensten Projekten beteiligt. Teile seiner Entwicklungen finden heute Einsatz in der Blut- und Gewebeanalyse sowie der Therapieeinstufung von Patienten. Das oberste Ziel von Robert Loewe ist es dabei, die modernste Forschung sowie die neusten Methoden den Patienten zugänglich zu machen, um einem jeden seine bestmögliche Behandlung durch den Arzt zu verwirklichen. Seine Bestrebung ist es, die Diagnostik zu personalisieren, sodass jede Behandlung maßgeschneidert auf den Therapieerfolg hin verfolgt werden kann. Sein Anliegen gilt der Früherkennung von Krebs und auf diese Weise der Verbesserung der Prognose jedes einzelnen Patienten. KONTAKTIEREN SIE UNS Name E-Mail Nachricht Zustimmung Datenschutzerklärung Impressum . Datenschutzerklärung Cookie Einstellungen Datenschutzeinstellungen Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. * Essenziell * Statistiken Alle akzeptieren Speichern Individuelle Datenschutzeinstellungen Cookie-Details Datenschutzerklärung Impressum Datenschutzeinstellungen Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen. Alle akzeptieren Speichern Zurück Essenziell (1) Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Cookie-Informationen anzeigen Cookie-Informationen ausblenden Name Borlabs Cookie Anbieter Eigentümer dieser Website Zweck Speichert die Einstellungen der Besucher, die in der Cookie Box von Borlabs Cookie ausgewählt wurden. Cookie Name borlabs-cookie Cookie Laufzeit 1 Jahr Statistiken (1) Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. 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